Das Spendenschwimmen am 08.Januar war ein voller Erfolg. Etwas über 2000,- Euro kamen insgesamt zusammen. Davon gingen spontan 500,- Euro an die Flutopfer der Tzunami-Katastrophe in Südasien, der Rest fließt in die Jugendarbeit ein, damit neue Trainingsgeräte finanziert werden können.
Moritz Bode wurde bei der Sportlerwahl nominiert. Er belegte den siebten Platz bei den Sportlern.
Der etwas andere Winterspaziergang fand wieder am dritten Wochenende statt. Diesmal war ein Auszug aus dem Ostfriesen-Abitur zu bewältigen. Zu weiteren Veranstaltungen, wie Fasching, Schlafpartys, Krandel aufräumen, Jahreshauptversammlung luden die Trainer, Betreuer und der Vorstand ein.
Erfolgreich waren die Aktiven des SV Wildeshausen wieder in diesem Jahr. Sie nahmen an vielen Wettkämpfen im und außerhalb des Oldenburger Landkreises teil:
u.a. ging es nach Wardenburg, Ganderkesee, Nordenham, Quakenbrück, Weyhe, Osnabrück, Brake, zu den Landesmeisterschaften nach Hannover, zu den Bezirksmeisterschaften nach Oldenburg, Meppen und Haren und im eigenen Krandelbad in Wildeshausen.
Um das Seniorenschwimmen attraktiver zu machen, lud der Trainerstamm (I. Swyter, L. Kosten, D. Jakubowski, O.v. Rüschen, S. Kloster) interessierte Schwimmer jeden Donnerstagabend ab 20:00 Uhr ins Hallenbad ein. Hier konnte dann unter Anleitung der Trainer der eigene Schwimmstil korrigiert und neue Schwimmarten erlernt werden. Im Anschluss daran, sollte jeden 2. Donnerstag ein Klönabend stattfinden.